44. Salon vor Ort / Führung in der Stadtbibliothek

© ZLB, Berliner Stadtbibliothek, Lesesaal

Mittwoch, 28.08.2019

18.00 – 19:30 Uhr

Berliner Stadtbibliothek

Breite Straße 32

10178 Berlin

https://www.zlb.de/

Treffpunkt: Foyer der Berliner Stadtbibliothek (Eingang: A-Portal in der Breite Straße 32 in Berlin-Mitte)

Zur Eröffnung der Herbstsaison des Architektur-Salons werden wir einen geführten Rundgang durch das Archiv der Stadtbibliothek genießen, deren Türen für uns geöffnet werden.

Frau Porschien führt uns hinter die Kulissen der Institution, zeigt uns die historischen Stadtpläne, Schaubilder und Fotos und beantwortet all unsere Fragen. Im Bestand befinden sich neben Naturwissenschaftlichen Themen, Medizin, Informatik u.a. auch die Berlin – Sammlungen, in die wir einen Einblick bekommen werden.

  • Eintritt frei
  • Hinweis: s wäre sinnvoll jeweils eine 1-Euro-Münze mitzubringen, da Jacken und Taschen eingeschlossen werden müssen. Es passen mehrere Stücke in einen Spint.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung an salon@atelier-eichhorn.de